Rückblick Benefizkonzert

Der Wiesbadener Kurier berichtete über dieses Konzert:

Benefizkonzert zugunsten der von Großfeuer betroffenen Familie Presber 28.05.2013 – WEHEN

Von Hendrik Jung

Benefizkonzert Reitstall Presber
]1 Benefizkonzert Reitstall Presber

Seit mehr als sieben Jahren singt Martha Presber beim Gospelchor „Rejoice!“. Mehrere Benefizkonzerte hat der Chor in dieser Zeit absolviert. Doch so bewegend wie jetzt beim Gospel- und Popchorfestival ist das für sie noch nie gewesen. Denn diesmal ist der Erlös für ihren Reitstall gedacht, dessen Reithalle Anfang April einem Großbrand zum Opfer gefallen ist.

„Ich habe mich natürlich über alle Benefiz-Aktionen gefreut. Aber das hier ist besonders toll, weil so viele persönliche Verbindungen zu den Beteiligten bestehen“, freut sich Martha Presber über das Engagement ihrer Mitsängerinnen und -sänger. „Wir sind ja ein Projektchor, und es sind viele gekommen, die zuvor länger nicht mehr mitgesungen haben, weil sie unbedingt dabei sein wollen“, fügt sie hinzu. Auch bei den übrigen Beteiligten ist die Motivation hoch gewesen. „Wir haben befreundete Chöre gefragt, ob sie dabeisein wollen, und haben einige Zusagen bekommen“, freut sich der Chorleiter von „Rejoice!“, Thomas Wächter.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Onlineausgabe des Wiesbadener Kuriers