Gospel und Popchorfestival als Benefiz für Reitstall Presber

Benefizkonzert Es liegt noch viel Wegstrecke vor ihnen, aber Familie Presber hat sich mit aller Entschlossenheit auf den Weg, geradezu auf die Hufe gemacht. Das Ziel: Alltag und Normalität auf dem Reiterhof in Wehen nach dem verheerenden Brand. Ein großer Schritt in diese Richtung soll mit dem

Benefizkonzert am Sonntag, dem 26. Mai um 17.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Wehen

gemacht werden.

Das Konzert in der Kirche und das Familienfest mit Kinderanimation, Kaffee, Kuchen und Grillen auf dem Kirchplatz sollen den gemeinsamen Aufbruch aller, die sich dem Reiterhof verbunden fühlen signalisieren. „Wir wollen die Grundlagen wieder herstellen für das was einmal war und wofür wir bisher gelebt haben. Das Leben auf dem Reiterhof soll für uns alle wieder so werden wie es war – nicht mehr aber auch nicht weniger!“ fasst Martha Presber ihre eigene und die Meinung der Reiterhof – Fans zusammen. Denn auch die vielen Reitschüler, ob Kind, jugendlich oder erwachsen wünschen sich nichts mehr als eine Rückkehr zu dem, was ihnen über Jahre so viel Freude rund ums Reiten gemacht hat. Freude macht Martha Presber aber auch das Singen und die Gemeinschaft, die sie mit den Sängerinnen und Sängern „ihres“ Gospelchores Rejoice! teilt.

Nicht nur die Chormitglieder von Rejoice!, sondern auch die Chormitglieder aller weiteren mitwirkenden Chöre aus Taunusstein und Wiesbaden, ebenso wie die Solisten legen Wert darauf, einen Beitrag zur Hilfe leisten zu können. Deshalb sind Chorleone, XANG und Solo Due mit** Esther Elsner** und Cordula Becker, Linus Kraus sowie Wolf Dobberthin bei diesem Gospel und Chorfestival mit dabei.

Die Musicacts sind der eine Teil des Festivals, der andere Teil wird das Familienfest mit Kaffee, Kuchen, Kinderprogramm und Grillen auf dem Platz vor der Kirche sein. Der Familientag des Reiterhofs ist immer ganz besonders beliebt und die Reiterfreunde freuen sich deshalb darauf, auch ihren Betrag zur Hilfe leisten zu können indem sie zusammen mit den Sängern das Catering für das Musikfestival an diesem Tag übernehmen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, aber alle Mitwirkenden wünschen sich, dass es möglichst viele Spenden geben wird für den Wiederaufbau des Reitbetriebes!

Weitere Infos zu den Teilnehmenden Chören und Künstlern finden Sie hier: Chorleone, der Popchor aus Taunusstein Neuhof XANG goes Gospel – Gospelchor aus Wiesbaden Solo Due: Gospel, Pop und Jazz Linus Kraus – Sprache und Gesang Wolf Dobberthin – Musik für alle Fälle