Come, ye Sons of Art !

Benefizkonzert Neuhof Benefizkonzert am
Sonntag , 19. Juni 2011, 17.00 Uhr
in der Ev. Kirche Taunusstein.-Neuhof

Das prächtige Stück von Henry Purcell für Chor, Solisten und Instrumentalensemble, komponiert 1694 zum Geburtstag von Mary, Queen von England, ist Hauptwerk und Motto des Abends zugleich.
Die Gesangsklasse von Elizabeth Neiman bildet den Chor und stellt die Solisten; Arien, Lieder und Duette von Mozart, Mendelssohn, Schumann und Händel runden den Abend ab. Ein Instrumental-Ensemble mit Trompeten, Fagott, Oboe und das Blockflötenduo Alvhild Barbaci/Susanne Kinder wird von Martina Willnow an der Orgel unterstützt.

Der Schülerkreis von Elizabeth Neiman zeichnet sich besonders durch seine Vielfalt aus. Hier singen Seite an Seite ein hessischer Landessieger von Jugend Musiziert mit Grundschülern, Schülern der Berufsschule Rheingau mit Schülern der Internatsschule Hansenberg, Eltern mit ihren Kindern – vereint als „Sons of Art“.

Auch Neuhof wird hier musikalisch vertreten sein. Antonia Pohl mit der Oboe, Andreas und Katrin Pohl, Gesang.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende für die Sanierung der Orgel gebeten