Wehener Kirchenmusik vor 40 Jahren

Vor kurzem bin ich beim Stöbern auf alte Fotos aus den 60er und 70er Jahren gestossen.

Hier eine Aufnahme des Ev. Singkreises unter der Leitung von Frau Fellner:

Ev. Singkreis 1968

Pfarrer Fellner und Diakon Spory betrieben eine rege Jugendarbeit, die auch aktuelle Themen der Zeit aufgriff. So gab es zum Beispiel eine Veranstaltungsreihe für Jugendliche zum Thema Liebe und Partnerschaft, aber auch einen Vortrag unter dem vielversprechenden Motto: „Was würden Sie tun wenn Ihr Sohn gammelte?“

Einen Beatgottesdienst gestalteten Wehener Jugendliche im Jahre 1968:

Beatgottesdienst 1968

Bei den „Serenadenkonzerten“ ab 1970 traten Gastensembles mit Kammer- und Chormusik auf: so war u.a. der Stuttgarter Kammerchor unter der Leitung von Frieder Bernius zu hören.

Weitere Bilder finden Sie im neuen Fotoalbum „Historische Aufnahmen“

Vermutlich lagern noch viele Schätze in Schuhkartons oder auf Dachböden. Wenn Sie noch alte Aufnahmen der Ev. Kirche Wehen, von Konzerten oder Presseartikel besitzen würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Thomas Wächter