Jahresrückblick 2008

Schon wieder ist ein Jahr zu Ende! Für mich war 2008 ein Jahr mit vielen neuen musikalischen Entdeckungen und Herausforderungen.

Höhepunkte waren: die Konzertreise nach Caldes de Montbui, die Arbeit mit der neuen Rejoice!-Bläsersection, die beiden neuen Veranstaltungen „Wehener Adventssingen“ und „Nacht der Chöre“ und die Aufführung von Rolles „Oratorium auf Weihnachten“ am dritten Advent.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Programm möglich gemacht haben: allen Sängerinnen und Sängern, den Instrumentalisten und Solisten, allen Helfern rund um Auf- und Abbau und Bewirtung und vor allem Ihnen als treue Konzertbesucher.

Eine kleine Nachlese zu unseren Veranstaltungen im Jahr 2008 habe ich hier zusammengestellt.

Auch für das neue Jahr verspreche ich Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Thomas Wächter

Impressionen von unseren Veranstaltungen im (fast) vergangenen Jahr: