1. Taunussteiner Nacht der Kirchen

[photopress:nacht_der_kirchen_plakat_1_.jpg,thumb,alignleft]Am Freitag, 14. September fand die erste Taunussteiner Nacht der Kirchen statt. Die Taunussteiner Kirchengemeinden haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das zeigte, was die christlichen Kirchen in der größten Stadt des Rheingau-Taunus Kreises zu bieten haben. Ob zum Kino bei Wein in der Kirche in Neuhof, zum musikalischen Aperetif in Wehen, ob zum andächtigen Notturno in Bleidenstadt, überall waren die Gotteshäuser gut gefüllt.

Impressionen aus der Ev. Kirche Wehen:

„In dir ist Freude“ –

unter diesem Motto präsentierte der Ev. Singkreis Wehen Lieder und Chorwerke von Händel, Rutter und anderen Komponisten. Zwei seiner Lieder sang der Singkreis im Raum verteilt und sorgte so für ein ganz besonderes Klangerlebnis

[photopress:Nacht_der_Kirchen_Ev._Singkreis__03_.JPG,full,centered]

„You’ve got a friend“ – Jazz- und Popsongs zur Nacht
mit Gabriele Keuerleber, Jörg Mühlhaus und Thomas Wächter
Zum Ausklang verwandelten die drei Taunussteiner Musiker die Wehener Kirche in einen Jazzclub.

[photopress:Nacht_der_Kirchen_You__ve_got_a_friend__40_.JPG,full,centered]