Konzerte im Mai

[photopress:div_laufenselden.jpg,thumb,alignright]Liebe Musikfreunde,

der musikalische Schwerpunkt der Konzerte in den Ev. Kirchen des Dekanates Bad Schwalbach liegt in diesem Monat auf Vokalmusik.

Am 12. und 13. Mai – jeweils um 19.30 Uhr – finden zwei Konzerte mit dem neuen “Vocal-Consort Bad Schwalbach” unter der Leitung von Silke Veil- Kräkel und Verena Zahn in Egenroth und Bad Schwalbach statt.

Eine musikalische Reise zum europäischen Lied gestalten Viola Krieghoff (Gesang) und Peter Wolf (Gitarre ) am Samstag, 20. Mai um 20:00 Uhr in der Ev. Kirche Hohenstein-Breithardt.

Musik für Bandoneon und Violoncello erklingt am Sonntag, den 21. Mai um 16:30 Uhr in der Ev. Kirche St. Peter auf dem Berg in Taunusstein-Bleidenstadt. Stephan Breith und Helena Rüegg spielen Werke von Juan Mosalini, José Bragato, Helena Rüegg und Astor Piazzolla.

Orgelmusik gibt es am Samstag, den 6. Mai um 19:30 Uhr in der Christuskirche Schlangenbad.
Im Rahmen der Schlangenbader Abendmusik spielt Alessandro Bianchi aus Cantu/Como an der Förster & Nicolaus-Orgel in Schlangenbad.

Hinweisen möchte ich auch auf das Wiesbadener Kirchenmusikfest „Stadtklänge 2006“ . Es stellt in diesem Jahr die „Königin der Instrumente“ mit Konzerten, einer Orgelfahrt, Schnupperunterricht u.v.a. in den Mittelpunkt. Das Programm im Einzelnen

Alle unsere Veranstaltungen finden Sie – wie immer – auch in unserem Veranstaltungskalender!

Die nächsten 5 Konzerte im Überblick: < ?php ec3_get_events(5,'%DATE% Uhr:
%TITLE%‘,“,’l, j. F, G:i‘); ?>

Vielleicht bis bald!