Konzerttermine im März

Liebe Musikfreunde,

auch der März bietet Ihnen ein reichhaltiges Konzertangebot in den Kirchen des Ev. Dekanats Bad Schwalbachs.

[photopress:Dvorak.jpg,thumb,alignleft]Höhepunkt in diesem Monat ist ganz bestimmt die Aufführung von Antonin Dvoraks „Stabat Mater“ für Soli, Chor und Orchester am Samstag, den 18. März um 17:00 Uhr im Rheingauer Dom, Geisenheim und am Sonntag, den 19. März ebenfalls um 17:00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche Johannisberg. Aufgeführt wird das Werk von der Neuen Rheingauer Kantorei unter der Leitung meines Kollegen Tassilo Schlenther.

[photopress:orgel-db-stecke14.gif,thumb,alignright]Orgelmusik aus dem 17. und 18. Jahrhundert unter dem Motto „Krieg und Frieden“ ist in den Kirchen von Burg-Hohenstein und Steckenroth am 19. März und am 26. März jeweils um 18.00 Uhr zu hören. Musik für Trompete und Orgel erklingt bei der Schlangenbader Abendmusik am 11. März um 19.30 Uhr.

Freunde der Gospelmusik können schon das Wochenende 1./2. April in Wehen vormerken: Der Dekanatsprojektchor NAVIDAD NUESTRA lädt unter dem Motto „Feel the spirit“ wieder zu zwei Gospelkonzerten ein. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt Mitte März.

Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!

Die nächsten 5 Konzerte im Überblick: %TITLE%‘,“,’l, j. F, G:i‘); ?>

Vielleicht bis bald!